GERMANIA | Melissa Khalaj

Die Moderatorin Melissa Khalaj erblickte im bayrischen Dachau das Licht der Welt. Beim Anblick ihres Pausenbrotes im katholischen Kindergarten wollte die Deutsch-Iranerin nur eins:

„Auch deutsch sein“.  Nach einem Besuch bei ihren bis dato unbekannten Verwandten im Iran fand sie zu ihren Wurzeln und vereint seitdem das Beste aus beiden Kulturen in sich.
___

»Germania« zeichnet ein aktuelles Portrait von Deutschland – und das ausschließlich durch die Augen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie sprechen über ihr Identitätsgefühl, deutsche Eigenheiten und Marotten. Das kann mal lustig und mal ernst sein und wird von den Machern hinter »Frag ein Klischee« produziert.

Und das sagen die Macher
Im Fokus steht nicht eine Flüchtlingsdebatte, sondern der Fakt, dass Deutschland längst ein Einwanderungsland ist und wir schon lange in einer multikulturellen Gesellschaft leben.

Mehr Bilder von unseren Protagonisten und den Orten, die sie bewegen, gibts auf INSTAGRAM: @germaniaofficial

Sag uns deine Meinung: