HEADLINES: RAP & ISLAMismus // #3 Sahira – die muslimische Rapperin

Sahira war lange eine der bekanntesten Sängerinnen und Rapperinnen der Berliner Hip Hop Szene. Aber kurz nach ihrem zweiten Album „Mit Reiner Absicht“ verschwand die Berliner Sängerin und Rapperin 2009 plötzlich von der Bildfläche – um sich ganz ihrem Glauben zu widmen. Bis sie letzten Sommer entschied, dass in ihrem Leben neben ihrem Glauben genug Platz für Musik ist. Wie es dazu gekommen ist, erzählt sie im Interview.

HEADLINES // RAP & ISLAMismus
Schlagzeilen sollen uns zeigen, was wirklich wichtig ist. Oft dienen Schlagzeilen aber nur einem Zweck: möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann steckt hinter einer großen Schlagzeile keine neue Nachricht, sondern nur ganz viel heiße Luft. Wir wollen wissen, was dran ist an den Schlagzeilen. Deshalb gehen wir in HEADLINES auf die Suche nach den Stories hinter den Schlagzeilen.

like, follow, share – und diskutiert mit uns:

bei Youtube
auf Facebook
bei Twitter

Sag uns deine Meinung: