HEADLINES: RAP & ISLAMismus // #4 Die Islamismus-Expertin

Bis Ende 2014 sind etwa 550 Menschen aus Deutschland ausgereist um in Syrien an der Seite der IS zu kämpfen – fast alle von ihnen kommen aus einem salafistischen Umfeld. Die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke arbeitet in der Beratungsstelle Hayat daran, dass es nicht noch mehr werden und hat beobachtet, wie Islamismus zur Subkultur geworden ist.

HEADLINES // RAP & ISLAMismus
Schlagzeilen sollen uns zeigen, was wirklich wichtig ist. Oft dienen Schlagzeilen aber nur einem Zweck: möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann steckt hinter einer großen Schlagzeile keine neue Nachricht, sondern nur ganz viel heiße Luft. Wir wollen wissen, was dran ist an den Schlagzeilen. Deshalb gehen wir in HEADLINES auf die Suche nach den Stories hinter den Schlagzeilen.

like, follow, share – und diskutiert mit uns:

bei Youtube
auf Facebook
bei Twitter

Sag uns deine Meinung: